Loading...
Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4
Bild 5
Bild 6
Bild 7
Bild 8
Bild 9
Bild 10
Bild 11
Bild 12
Ruder-Club "Welle" Bardowick von 1894 e. V.

Ruderwoche 2023

Endlich wieder großer Betrieb auf der Ilmenau!

Nach drei Jahren coronabedingter Pause konnte in diesem Jahr wieder die beliebte Ferien-Ruder-Woche in Zusammenarbeit mit der Samtgemeinde Bardowick vom 08.-12. August stattfinden.

Zwölf Kinder kamen in der letzten vollständigen Woche der Sommerferien, um in einem Intensivkurs innerhalb von fünf Tagen das Rudern zu erlernen. Daneben wurde auch viel gespielt, unterstützt von der Jugendpflege Bardowick.

Die ersten Momente im Mannschaftsboot waren noch geprägt von Unsicherheit – welches Schicksal würde die Kinder in den wackligen Booten erwarten?
Doch mit jedem Tag lernten sie mehr, wurden sicherer, bis es am fünften Tag zu einer Abschluss-Wanderfahrt in den Mannschaftsbooten auf der Ilmenau in Richtung Wittorfer Schleuse reichte. Einige besonders Mutige wagten in der Woche sogar ihre ersten Ruderschläge im Kindereiner.

Der ganze Tag im Boot macht hungrig, und so stürzten sich alle nach der Abschlussfahrt und dem letzten, dafür besonders gründlichen Waschen der Boote auf das Grillbuffet.

Dank gebührt wie immer dem Jugendpfleger, Mike Witschi, sowie dem Betreuerteam um Oliver Schneide, Ann-Katrin Pahl und Birgit Schacht mit ihren Unterstützern aus der Jugendabteilung des Vereins.



Natürlich findet auch in diesem Jahr wieder eine Ruderwoche statt. Den Termin findest Du in unserem Eventkalender.